Meißen, 22. Januar 2013
„An unserem sächsischen Unternehmenssitz arbeiten wir seit 1999 aktiv an der Energiewende, aber leider ist das in Sachsen nicht so einfach umzusetzen. Anders ist es in Brandenburg und Mecklenburg- Vorpommern, unseren weiteren Unternehmensstandorten. Dort konnten wir in den vergangenen Jahren schon viel verändern und den Ausbau der erneuerbaren Energien vorantreiben, “ so Wieland Zeller, Prokurist des Meißner Projektentwicklers.
„Es ist uns daher besonders wichtig, den Klimaschutzverein Sachsen e.V. zu unterstützen. Gemeinsam mit Herrn Winkler, dem Vorsitzenden des Vereins, wollen wir es endlich schaffen, auch in Sachsen den Ausbau der erneuerbaren Energien zu ermöglichen. Dieser ist unabdingbar für eine gesicherte Energieversorgung. Die sächsische Landesregierung muss jetzt endlich tätig werden.“ so Wieland Zeller.
Der Klimaschutz Sachsen e.V. ist eine Initiative des sächsischen Mittelstandes. Die UKA Meißen Projektentwicklung GmbH & Co. KG ist dem Verein 2012 beigetreten.
Das Anliegen der Mitglieder ist die Förderung erneuerbarer Energien, nachwachsender Rohstoffe, verstärkter Klimaschutz- und Umweltbildung sowie die Unterstützung nachhaltiger Projekte für den Klimaschutz.